Technische Daten

Außeneinheiten

Inneneinheiten

Typ

Kühlleistung

Heizleistung

10 SPW-CR703GVH8 26  SPW ... 93GH56    
  30 SPW ... 123GH56    
  10 SPW ... 183GH56    
  2 SPW ... 2533GH56    
       

224 kW

250 kW

Planungsaufgabe war die Klimatisierung von Büroräumen. Es standen aber keine abgehängten Decken zur Verfügung, und Wandgeräte kamen aus optischen Gründen nicht in Frage. Die klimatisierte Luft sollte zugfrei und mit möglichst geringer Geräuschentwicklung eingebracht werden. 

Über die kompletten Raumlängen wurden Abkofferungen eingezogen, in die problemlos Sanyo Zwischendeckengeräte einsetzbar waren. Um die Koffertiefe möglichst gering zu halten, wurden die Zwischenmodelle mit einem Ansaugpaneel und integriertem Filter eingesetzt, das direkt an die Geräteunterseite angeflanscht wird.

Um eine zugfreie Lufteinbringung zu garantieren, kamen Schlitzschienen zum Einsatz.

Die Möglichkeit bei Sanyo Zwischendeckenmodellen, die Ausblastemperatur in einem Bereich von +-4°C einzustellen, führte nochmals zu einer Verbesserung der Luftführung.

 

Planung:  Planungsgemeinschaft Duo Wiesbaden
Ausführung:  Cooltherm Kälteanlagen Alzenau
Klimatisierte Fläche:  2500 m2